Stift Lambach - Galeriegebäude

Beim Galeriegebäude des Stifts Lambach war die Außenputzsanierung 2019 dringend notwendig - es konnten noch kleine Reste des Stupfputzes aus dem Jahr 1678 und von der Überputzung aus dem 18. Jahrhundert erhalten werden.

Die Pilaster- und Lisenengliederung und ein Rieselbewurf in Teilbereichen des Obergeschoßes wurde wiederhergestellt. Ende 2020 bis April 2021 wurde im 1. Obergeschoß eine Wohnung eingebaut. Ein Abschluss zum Dachgeschoß wurde geschaffen und eine neue Nassgruppe errichtet. Die Kastenfenster wurden erneuert, der Innenputz aus dem 18. Jahrhundert wurde erhalten und die Innentüren wurden saniert. Alle Sanierungsmaßnahmen wurden in Abstimmung mit dem Bundesdenkmalamt durchgeführt.

Ort: Lambach
Kontaktformular
 
contact-form-dummy.jpg

Um Missbrauch beim Versenden der Formulare vorzubeugen, haben wir ein Captcha eingebaut. Bitte einfach Check Box aktivieren und danach SENDEN.